Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Culture meets Business

Ciro Favro, Teilnehmer des intercultural Coaching Programms:

 

 

Julien ist seit mehr als einem Jahr mein Culture Coach.

Von Anfang an konzentrierte er sich sehr darauf, meine Ziele zu erreichen, das Programm und die Auswahl der Bücher entsprechend festzulegen. Zusätzlich zu den üblichen Themen, haben wir auch Themen behandelt, die für mich sowohl am Arbeitsplatz als auch im Alltag nützlich sind.

 

Aus Arbeitssicht haben wir uns auf die häufigsten Aktivitäten konzentriert: Meetings, Präsentationen, Konferenzen, Telefon- und E-Mail-Kommunikation. Bei all dem haben wir immer die Unterschiede zwischen dem deutschen Modus und dem meines Heimatlandes hervorgehoben.

Julien hat mir auch in meinem Alltag sehr geholfen, von der Annäherung an Menschen bis hin zu scheinbar trivialen Dingen: die Buchung eines Arzttermins, Gespräche mit einem Zahnarzt oder Mechaniker und so weiter. Seine Hilfe war sehr nützlich für meine Aufnahme in Deutschland (ich komme aus Italien).

Ein weiterer sehr nützlicher Aspekt für mich sind die interkulturellen Aspekte: Mehrmals haben wir uns sowohl bei der Arbeit als auch im Alltag mit kulturellen Unterschieden beschäftigt. Für einen Ausländer ist dies unerlässlich und ermöglicht es, unangenehme Situationen zu vermeiden. Julien ist darauf sehr vorbereitet und erweist sich als sehr neugierig, in dem Sinne, dass er sich ständig informiert und sich dafür interessiert, die Unterschiede zu den Menschen zu hören.

 

 

 

Ana Molina, Teilnehmerin intercultural Coaching Programms:

Julien Appler ist seit September 2018 mein Trainer. Ich mag seinen Unterricht, weil sie sehr dynamisch sind, wir über viele Themen sprechen und er zeigt Interesse daran, meinen Standpunkt zu verstehen. Er versetzt sich oft in meine Lage, um meine persönliche Situation besser nachzuvollziehen.

 

Er schafft es effizient, Weise Zweifel oder Verständnisprobleme zu klären, indem er Diagramme und Zeichnungen erstellt oder erklärende Beispiele anführt.

 

Auf seine internationalen Erfahrungen greift er oft zurück, um Beispiele oder ähnliche Situationen zu nennen. Insbesondere das hilft mir sehr, nicht nur die richtigen Worte zu lernen, sondern auch die Reaktionen oder Haltungen der anderen in bestimmten Situationen zu verstehen.

 

Julien ist ein ausgebildeter Lehrer, der sich für seine Arbeit engagiert.

 

 

 

Ana Molina

 

Projekte

 

 

 

 

 

 

 

 

Schlaue und profitable Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen.

Kunden

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag für Tag arbeiten wir mit Herzblut für den gemeinsamen Erfolg.

Karriere

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei uns finden Sie die Entfaltungsmöglichkeiten, die Sie suchen. Unser Arbeitsklima ist geprägt von flachen Hierarchien und einem sehr kollegialen Miteinander.

   

Über uns

Wir sind die Spezialisten mit der besonderen Auswahl an hochwertigen Dienstleistungen.

Unser Angebot

  Service:

    

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?